Boedecker.Colleagues
drucken
<< Zur Hauptseite: Presse

Gute Zeit für innovative Ideen im Lebensmittelbereich
 
Services von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Projektrealisation

Hamburg, 15. Februar 2017. Immer mehr Deutsche verändern ihr Ernährungsverhalten. Auch wenn die Gründe dafür unterschiedlich sein mögen: Für Landwirtschaft und Lebensmittelhersteller, Handel und Gastronomie resultieren daraus Herausforderungen und Chancen gleichermaßen. Boedecker.Colleagues bieten etablierten Marktteilnehmern und Newcomern des Mittelstands bedarfsgerechte Beratung und Services, um die aktuellen Veränderungen erfolgreich zu meistern. Das entsprechende Angebot wurde jetzt noch einmal erweitert.

"Insbesondere sehen wir uns als Ansprechpartner für Unternehmen, die das wachsende Premium-Segment für sich erschließen möchten", betonen die Spezialisten für Unternehmensentwicklung, Finanzierung, Marketing und strategische Kommunikation. "Vor allem die nach 1980 geborenen Millennials schaffen im Lebensmittelbereich interessante Marktnischen, die sich durch konsequente Geschäftsmodellinnovationen und Differenzierung aktuell erfolgreich besetzen lassen. Pragmatisch begleiten wir diesen Prozess von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Realisation der Konzepte."

Nach Projekten unter anderem in Brauwirtschaft, Süßwarenindustrie sowie Handel sind Boedecker.Colleagues überzeugt, dass die Differenzierung im Premium-Segment nur zu einem geringen Teil über das Produkt erfolgen kann. Ernährung werde zunehmend zum Lifestyle und damit Ausdruck von Individualität sowie Gruppenzugehörigkeit. Daher sollten Lebensmittel neben den typischen Grundbedürfnissen auch psychosoziale Erwartungen erfüllen. "Mit unseren Kunden entwickeln und realisieren wir die dazu passenden Konzepte. Wahrscheinlich war die Zeit für innovative Ideen im Lebensmittelbereich noch nie so gut wie heute!"

Über Boedecker.Colleagues: Die Strategie- und Kommunikationsberatung wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie ist auf Unternehmensentwicklung, Finanzierung, Marketing und strategische Kommunikation spezialisiert. Kennzeichnend für ihre Arbeit ist die frühzeitige Verknüpfung von Finanz- und Marketingzielen mit der Entwicklung von Ressourcen und Geschäftsprozessen. Boedecker.Colleagues sind bundesweit mit Schwerpunkt Norddeutschland (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) tätig.

Kontakt:
Boedecker.Colleagues
Strategie- und Kommunikationsberatung
Telefon 040 - 37 50 30 13
E-Mail info(at)ir-consultants.de