Boedecker.Colleagues
drucken
<< Zur Hauptseite: Presse

Optimiertes Innovationsmanagement durch Mitarbeiter- und Kundenbeteiligung
 
Um- und Irrwege vermeiden, Zeit und Kosten sparen.

Hamburg, 12. Dezember 2017. In immer mehr Branchen verändern neue Wettbewerber und innovative Konzepte die bekannten Regeln des Marktes. Kaum ein Unternehmen kommt daher umhin, sein bestehendes Geschäft regelmäßig zu optimieren soMwie parallel neue Chancen zu erkunden. Bei der auf Unternehmensentwicklung und strategische Kommunikation spezialisierten Beratung Boedecker.Colleagues finden insbesondere Unternehmen aus Dienstleistungssektor und Handel die erforderliche Unterstützung, um innovative Leistungsangebote, Prozesse und Geschäftsmodelle erfolgreich zu realisieren.

„Mit uns verlaufen Innovationen zunehmend kundenzentriert und in kleinen, schnellen Schritten“, erläutert Jürgen M. Boedecker. „Durch den Verzicht auf langwierige, lineare Konzepte werden mögliche Um- und Irrwege frühzeitig erkannt, lassen sich Zeit und Geld sparen.“ Boedecker.Colleagues habe entsprechende Konzepte entwickelt, die sich leicht auf die Rahmenbedingungen des jeweiligen Unternehmens anpassen lassen. Ein wesentlicher Aspekt sei dabei sicherlich der Aufbau einer Innovations- und Fehlerkultur mit sich "innerhalb von Leitplanken und zwischen Meilensteinen" selbst organisierenden Teams im Unternehmen. Zudem kennzeichne die frühzeitige Beteiligung von aktuellen und potenziellen Kunden an der Prüfung und Realisation von Ideen die Projekte. Insgesamt sei damit die effiziente Konzentration auf Chancen möglich, die den Kunden erkennbar Mehrwert beispielsweise in Form von Bequemlichkeit oder Kostenersparnis bieten und damit wirtschaftlichen Erfolg garantieren.

Über Boedecker.Colleagues: Die Strategie- und Kommunikationsberatung wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie ist auf Unternehmensentwicklung und strategische Kommunikation spezialisiert sowie bundesweit mit Schwerpunkt Norddeutschland tätig. Zusätzliche Informationen zum Beratungs- und Serviceangebot für Innovations- und Change-Management auf unserer Website (http://kurz.sh/lyp3uj).

Weitere Informationen:
Boedecker.Colleagues
Telefon 040 - 37 50 30 13
E-Mail presse(at)ir-consultants.de